Wie schon in den vergangen beiden Jahren veranstaltet das Gymnasium Uslar auch in diesem Jahr wieder seinen Orientierungslauf-Wettkampf des 8. Jahrgangs. 66 Schülerinnen und Schüler traten in Zweier- oder Dreierteams in einem sogenannten „Score“-OL gegeneinander an. Ziel hierbei war es, in einer Stunde möglichst viele Posten rund um die Schule und in den Italwiesen anzulaufen. Organsiert und betreut wurde diese Veranstaltung maßgeblich von Mitgliedern des OLV Uslar.
Am gestrigen Donnerstag wurden die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Schulleiter Dr. Hermann Weinreis mit Urkunden und einem T-Shirt für die beiden bestplatzierten Teams geehrt. Die Sportfachgruppe des Gymnasiums beabsichtigt, auch im nächsten Jahr eine solche Veranstaltung durchzuführen.
Die erfolgreichen Orientierungsläufer (v.l.n.r): Lennart Busch, Christian Rojahn, Mariele Reimann, Aleksandra Gruber, Nico Schiwy, Joris Gerhardt, Nike Eßer, Lisa Niemeyer, Charlotte Eckel, Karolina Weinzierl, Luis Horstmann und Robin Laubach